Kartensprint - Speed Cards
Meine Lieblingsdisziplin :-)
Hier geht es darum, sich in einer vorgegeben Zeit maximal 52 Spielkarten so schnell wie möglich zu merken. Wobei anfangs das eher darauf beschränkt ist, mal in den Bereich der 52 Karten zu kommen! Hat man das dann mal erreicht, kann man auf die Zeit schauen. Mein Rekord liegt momentan bei 126 Sekunden für alle 52 Karten. Ist eigentlich nicht so schlecht, aber wenn man das mit dem Weltrekord vergleicht *g*, bin ich noch Welten entfernt. Der Weltrekord liegt nämlich bei sagenhaften 32,13 Sekunden, gehalten von Ben Pridmore!

Beispiel für Karten memorieren:

Diese Karten werden laut einem System, z.B. das von Steffen Büttow in Bilder umgewandelt:

Pistole, Löwe, Schneemann, Arm/Knochen

und diese Bilder kann man nun relativ einfach mit der Routenmethode oder mit der Geschichtenmethode memorieren.

Meine Rekorde
Anzahl der Karten Zeit in Sekunden
54
88
1014
1524
2033
3269
52141
52132
52126

Letztes Update 15. November 2005