Namen und Gesichter - Names and Faces
Bei dieser Disziplin geht es darum, in einer vorgegeben Zeit sich möglichst viele Namen zu den jeweiligen Gesichtern zu memorieren.

z.B.

Ich muss zugeben, dass ich hier etwas gebraucht habe, bis ich ein für mich passendes System gefunden habe. Bisher hab ich nämlich versucht durch auswendig lernen, die Namen und die Gesichter zu memorieren.
Das klappt zwar auch, allerdings nur für eine gewisse Anzahl an Namen bzw. Gesichtern. Mittlerweile verwende ich meine Routenpunkte um die Gesichter und die Namen in meinen Routenpunkten zu memorieren. Das klappt um einiges besser und schneller. Da ich aber eben sehr spät auf "mein System" gekommen bin, ist das auch noch meine schwächste Disziplin. Aber das werd ich schon noch lernen :-)

Meine Rekorde
Anzahl der Namen Zeit in Sekunden
320
439
540
674
791
8153
10246

Letztes Update 21. März 2004